Zahlungen scannen mit Ihrem Smartphone

Nutzen Sie Ihr Smartphone, um Einzahlungsscheine zu scannen. Die komfortable Funktion steht sowohl im E-Banking wie auch im Mobile Banking zur Verfügung.

Voraussetzungen

Um Ihr Smartphone als Scanner für Ihre QR-Rechnungen zu verwenden, ist die Installation und vorgängige Aktivierung der SGKB App notwendig.

Verbindung Smartphone / E-Banking herstellen

Um die Verbindung von SGKB App und E-Banking für das Scanning herzustellen, loggen Sie sich in Ihr E-Banking ein und wählen Sie unter dem Menü «Zahlungen» den Menüpunkt «Neue Zahlung» und das Tab «Scannen».

  • Wählen Sie den Button «Verbinden & scannen». Dies löst eine Geräteverbindungsnachricht an Ihr Smartphone aus.
  • Sie erhalten auf Ihrem Smartphone eine Nachricht zum Verbindungsaufbau. Bestätigen Sie die Anfrage mit «Ja». 
  • Der Scanvorgang wird auf Ihrem Smartphone automatisch gestartet. Wählen Sie den Button «QR-Code scannen» und scannen Sie die gewünschte Rechnung mit der Kamera Ihres Smartphones ein.