Laptop mit geöffneter Ansicht auf Data Analytics Fenster mit Informationen

Data Analytics

Wie die SGKB das Kundenverhalten profiliert und es schafft, zur richtigen Zeit am richtigen Ort den Kunden kompetent zu beraten. Wenn es um finanzielle Bedürfnisse geht, kennen wir unsere Kundinnen und Kunden besser als sie sich selbst.

Data Analytics kurz erklärt

Mittels Daten und Machine Learning erstellt die SGKB Modelle, welche dazu dienen unsere Kunden besser zu verstehen und bessere Angebote zu erstellen. Wir verwenden dazu Nutzungsdaten unserer Services und Produkte und erkennen dabei automatisiert die Ähnlichkeit und Unterschiede unserer Kunden. Resultate aus den Modellen werden in Kampagnen, im täglichen Beratungsgeschäft oder zur Verbesserung unserer digitalen Tools verwendet. Je nach Erfolg der Resultate, werden die Modelle kontinuierlich angepasst und verbessert. 


Aktuelle Themen

Illustration zu Data Analytics Einblicke

iblick

Unsere Kundenberater erhalten die Möglichkeit kompakt und ganzheitlich aufbereitete Kundeninsights zu sehen: genau die Informationen, die für eine umfassende und kompetente Beratung relevant ist.

Illustration zu Data Analytics Empfehlungsengine

Empfehlungs-Engine

Das Data-Analytics-Hirn. Es analysiert sämtliche Daten, generiert Insights und lernt durch kontinuierliches Feedback laufend dazu. XGBoost, PCA, k-Means Clustering und co. kommen hier zum Einsatz.

Illustration zu Data Analytics Momenten

Magic Moments

Aufmerksam denken wir mit und überraschen den Kunden in wichtigen Lebensphasen oder dem Finanzalltag. Wir bedienen uns unter Anderem der natürlichen Sprachanalyse.

Kontakt Beratungszentrum

Servicezeiten
07:30 bis 17:30 (Montag-Freitag; CHF 0.04/Minute)

Kontakt via Formular

Unsere Niederlassungen

Frau mit Headset vom Beratungszentrum der St.Galler Kantonalbank