Okomo AG

Okomo schafft es den entscheidenden Faktor in der Offline-Welt – die menschliche Komponente – auch in die virtuelle Beratung zu bringen. Einfach. Sicher. Persönlich.

Okomo ist eine «Vertriebs- und Service-Kundenkommunikationssoftware» für Unternehmen mit dem Ziel, ihre Online-Kundenkommunikation einfach, sicher und persönlich zu gestalten. Als «All-in-One-Lösung» erlaubt es einem potenziellen Käufer oder Kunden, direkt über die Webseite einer Firma die passende Ansprechperson zu finden und diese direkt über mehrere Kanäle zu kontaktieren. Dabei stehen Videoanruf, Telefonanruf, Chat, Datenübermittlung und die Vereinbarung eines Termins zur Verfügung. Der Ende-zu-Ende-verschlüsselte Sprach- und Videoanruf erlaubt dabei auch eine Bildschirmübertragung auf Seite des Unternehmens und des Kunden. Okomo hilft damit Unternehmen, welche ihre Online-Kanäle attraktiver gestalten wollen und auch mit ihren Online-Kunden nach einer persönlichen Interaktion streben, besser zu beraten und mehr zu verkaufen. So ermöglicht Okomo, Firmen auch in der aktuellen Corona-Krise ihren Kunden, die aktuell nicht mehr die Möglichkeit haben für ein persönliches Erstberatungsgespräch ins Geschäft zu fahren oder mit einem konkreten Anliegen am Schalter vorbeizukommen, direkt über die eigene Webseite auch aus dem Home-Office beratend und betreuend zur Seite zu stehen. Forschungsergebnisse bestätigen das Potential von Okomo. Menschliche Interaktion wird auch im Online-Bereich gewünscht und erhöht die Anzahl erfolgreicher Verkaufsabschlüsse stark.

Unternehmen können die Software mit einer Codezeile schnell und einfach in Webseiten und alle gängigen Online-Kanäle, wie zum Beispiel Newsletter, E-Mail-Signaturen oder soziale Medien (z.B. LinkedIn), integrieren. Auch für die Kunden ist die Nutzung sehr simpel. Sie können direkt auf der Webseite des Unternehmens auf das Okomo-Symbol klicken und mit einer Filterfunktion den gewünschten Mitarbeiter finden. Der Kunde sieht dann sofort, ob die Person verfügbar ist. Falls ja, kann die Kommunikation direkt über den vom Kunden gewünschten Kommunikationskanal gestartet werden. Falls die Person nicht verfügbar ist, kann eine Nachricht geschrieben oder ein Termin vereinbart werden. Durch die mögliche Bildschirmübertragung kann ein Mitarbeiter ein Produkt demonstrieren oder einem Kunden bei der Lösung eines Computerproblems helfen, unabhängig von Ort und Zeit. Dafür ist kein Download und keine Registrierung notwendig. Okomo steigert somit nicht nur die Kundenorientierung und das Image eines Unternehmens, sondern bietet auch Reisekosteneinsparungen. Da Okomo eine reine Browser-Lösung ist, kann es auf allen Endgeräten genutzt werden. Nur eine starke Internetverbindung ist nötig. Es bedarf auch keines Entwicklungs-, Design- und Wartungsaufwandes auf Seite der Unternehmen, wie es sonst bei Software üblich ist.

Startfeld Diamant Bewerber
Gründungsjahr: 2018
Branche: IT
Gründer: Philipp Rutz 
Kontakt: info@okomo.com
Website: https://okomo.com

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