
23. August 2023, Daily Focus
SMI leicht positiv
Der Schweizer Aktienmarkt baute gestern bis am Mittag die Handelsgewinne aus, gab diese aber dann im Verlauf des Nachmittags wieder zusehends ab. Der Leitindex SMI ging schlussendlich 0.3% höher aus dem Handel.
Grössere Impulse waren am gestrigen Handelstag Mangelware und die Umsätze blieben tief. Die Marktteilnehmer konzentrieren sich auf das Notenbanken-Treffen, das von Donnerstag bis Samstag in Jackson Hole stattfindet. Sie erwarten davon konkrete Hinweise zum weiteren Zinspfad in den USA. Angeführt wurde der SMI von UBS (+2.1%), Logitech (+1.7%) und Alcon (+1.1%). Am schwächsten schnitten Swisscom (-0.7%), Kühne+Nagel (-0.6%) und SwissRe (-0.6%) ab.
Céline Koster

8021 Zürich

Disclaimer
Die Angaben auf diesen Publikationen und insbesondere die Beschreibung zu einzelnen Wertpapieren stellen weder eine Offerte zum Kauf der Produkte noch eine Aufforderung zu einer andern Transaktion dar. Sämtliche auf dieser Empfehlungsliste enthaltenen Informationen sind sorgfältig ausgewählt und stammen aus Quellen, die vom Investment Center der St.Galler Kantonalbank grundsätzlich als verlässlich betrachtet werden. Meinungsäusserungen oder andere Darstellungen in dieser Empfehlungsliste können jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Es wird keine Garantie oder Verantwortung bezüglich der Genauigkeit und Vollständigkeit der Informationen übernommen. Die St.Galler Kantonalbank AG ist von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA (Laupenstrasse 27, 3003 Bern, Schweiz, www.finma.ch) reguliert und beaufsichtigt.
Ihr nächster Schritt
Möchten Sie unsere Research-Berichte als Newsletter erhalten? Abonnieren Sie die Themen-Newsletter unseres Investment Centers
Diese Informationen dienen Werbezwecken.