Research

91 Einträge gefunden

Devisen-News, 16.03.2022, 09:25 Uhr

Gespräche zu Ukraine-Krieg und Zinsentscheid der FED im Fokus

Der Ukraine-Krieg dominiert weiterhin die Finanzmärkte. Heute sollen Gespräche zwischen den Kriegsparteien Russland und Ukraine fortgesetzt werden. Am Abend rückt die amerikanische Geldpolitik in den Fokus. Die US-Notenbank Federal Reserve gibt nach ihrer Zinssitzung neue Entscheidungen bekannt.

Daily Focus, 16.03.2022, 08:25 Uhr

Märkte, Unternehmen und Wirtschaft

Der Schweizer Aktienmarkt verliess am Nachmittag die Verlustzone knapp und schloss gestern kaum verändert. Bei den Unternehmen, welche gestern die Jahreszahlen vorlegten, gab es vor allem Enttäuschungen. Heute Abend richtet sich die Aufmerksamkeit auf den Zinsentscheid der US-Notenbank Fed.

Devisen-News, 15.03.2022, 09:20 Uhr

Franken wertet sich etwas ab

Die vorsichtige Hoffnung auf eine Annäherung im Krieg Russ-lands gegen die Ukraine hat den Euro gestern etwas gestützt. Gegen Abend legte der Euro zum Franken zu auf über 1.028. Auch zum US-Dollar legte der Euro zu und handelte knapp unter 1.10.

Daily Focus, 15.03.2022, 08:50 Uhr

Märkte, Unternehmen und Wirtschaft

Der Schweizer Aktienmarkt knüpfte zum Wochenstart an die Erholungstendenz der Vorwoche an. Weiterhin sorgten Hoffnungen auf diplomatische Fortschritte zwischen Russland und der Ukraine für Auftrieb bei den Kursen. Der SMI startete mit einem Plus von 1.6% in die neue Börsenwoche. Angeführt wurde das Tableau wie schon in der Vorwoche mehrheitlich von Finanzwerten und Zyklikern.

Devisen-News, 14.03.2022, 08:52 Uhr

USD/CHF handelt fester, Fed-Meeting diese Woche im Fokus

Das Highlight aus konjunktureller Sicht findet am Mittwoch mit dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed statt. Das beherrschende Thema bleibt der Krieg in der Ukraine und die Währungspaare dürften volatil bleiben. EUR/CHF hält sich über 1.02.

Daily Focus, 14.03.2022, 08:03 Uhr

Märkte, Unternehmen und Wirtschaft

Die Aktienmärkte haben noch keine Ruhe gefunden. Die Schwankungen der Kurse sind innerhalb der Handelstage nach wie vor hoch und die Stimmung wechselt in rascher Folge. Der S&P 500 verlor letzte Woche 2.88%. Die europäischen Aktien stiegen 3.68%, während der Swiss Performance Index die Woche mit einem Plus von 2.20% abschloss.

Zins Trend, 28.02.2022, 13:05 Uhr

Nur eine Frage der Zeit

Kurz vor dem Beginn eines neuen Zinserhöhungszyklus in den USA denkt man auch in Europa immer lauter über eine erste Leitzinserhöhung nach. Bis es soweit ist, wird es aber noch ein paar Monate dauern.

Zins Trend, 25.01.2022, 12:00 Uhr

Steigende Zinsen soweit das Auge reicht

Seit Jahresbeginn sind die Kapitalmarktzinsen deutlich angestiegen und die 10-jährige Eidgenossenanleihe rentiert erstmals seit 2018 wieder positiv. Die Ursache ist wie so oft in den USA zu suchen.

Currency Focus, 18.01.2022, 17:45 Uhr

Geldpolitische Weichenstellungen als Taktgeber

Jedes Wort der Währungshüter wird derzeit auf die Goldwaage gelegt. Zum Jahresstart konnte sich der Euro zum US-Dollar und Schweizer Franken stabilisieren.

Zins Trend, 21.12.2021, 08:10 Uhr

Die US-Notenbank tritt als erste auf die Bremse

Kurz vor den Festtagen haben die Notenbanken rund um den Globus wie üblich eine Neubeurteilung der Konjunkturaussichten vorgenommen und ihre Geldpolitik für 2022 definiert.

10 weitere Ergebnisse laden

Disclaimer

Die Angaben auf diesen Publikationen und insbesondere die Beschreibung zu einzelnen Wertpapieren stellen weder eine Offerte zum Kauf der Produkte noch eine Aufforderung zu einer andern Transaktion dar. Sämtliche auf dieser Empfehlungsliste enthaltenen Informationen sind sorgfältig ausgewählt und stammen aus Quellen, die vom Investment Center der St.Galler Kantonalbank grundsätzlich als verlässlich betrachtet werden. Meinungsäusserungen oder andere Darstellungen in dieser Empfehlungsliste können jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Es wird keine Garantie oder Verantwortung bezüglich der Genauigkeit und Vollständigkeit der Informationen übernommen.

Ihr nächster Schritt

Möchten Sie unsere Research-Berichte als Newsletter erhalten? Oder mit unseren Audio- und Videopodcasts auf dem Laufenden gehalten werden? Abonnieren Sie die entsprechenden Newsletter.

Twitter

Twitter Kanal

Trends und tagesaktuelle Entwicklungen aus unserem Investment Center auf Twitter.

Folgen Sie uns jetzt auf Twitter

Diese Informationen dienen zu Werbezwecken.